März, 2022

Do24mär09:30Spatzenkino im März

Veranstaltungsdetails

Frühlingsfrisch

Frisch und fröhlich begrüßt der Kinospatz den Frühling im März mit vier kurzen Filmen. Das Programm dauert mit Spielpausen 45 Minuten und ist ab 4 Jahren empfohlen. Der Eintritt kostet 2 Euro.


Die kleine Raupe Nimmersatt (GB 2005, Regie: Andrew Goff, Zeichentrick)

Eine kleine Raupe hat einen Bärenhunger! Deshalb macht sie sich auf die Suche nach etwas zu essen – und wird fündig. Sie frisst von Montag bis Sonntag. Dann ist sie bereit für eine wunderbare Verwandlung. Seit 50 Jahren ein Klassiker der Kinderliteratur kriecht die Raupe hier ganz nah an den Originalillustrationen animiert über die Leinwand.

Der kleine Vogel und die Raupe (CH 2017, Regie: Lena von Döhren, Computeranimation)
Ein einziges Blatt hängt am Ast, das vom kleinen Vogel mit besonderer Liebe gepflegt wird. Doch die Harmonie wird jäh gestört, als eine freche Raupe sich daran zu schaffen macht. Aber in ihrem Streit naht schon ein Dritter… In jeder Jahreszeit trickst der kleine Vogel in den witzigen Filmen von Lena von Döhren den Fuchs aus.

Fred und Anabel (D 2014, Regie: Ralf Kukula, Zeichentrick)
Hurra, hurra, Anabel ist wieder da! Groß ist die Freude bei Kater Fred und Gans Anabel, als sie sich nach einem langen Winter endlich wiedersehen. Vor ihnen liegt ein toller Frühling, für den sich das lange Warten wirklich gelohnt hat. Der Animationsfilm erzählt die charmante Liebesgeschichte zwischen Kater und Gans nach dem gleichnamigen Buch von Lena Hesse.

Binke kann nicht fliegen (S 1993, Regie: Lennart Gustafsson, Zeichentrick)
Weil Binke noch nicht fliegen kann, bleibt er den Winter über bei der Feldmaus Oskar. Gemeinsam machen sie sich eine gemütliche Zeit. Und als Binkes Eltern im Frühling wieder zurückkehren, erwartet sie eine tolle Überraschung. Lennart Gustafsson ist mit seinen reizenden Filmen Stammgast im Spatzenkino und begeisterte auch schon mehrfach die Zuschauer auf den Berliner Filmfestspielen.

X
X
X