Mai, 2022

MO16mai19:00MUTMACH-ABEND mit Johannes Heine & Martina RellinEin Mann steigt seinem Krebs aufs Dach - Lesung. Gespräch

Veranstaltungsdetails

„Spätestens wenn es dich erwischt, wirst du lernen: Es gibt Wichtigeres als Geld und Gut.” Johannes Heine erwischt es und er lernt. Nach zwei langen Jahren kann er im Jahr 2008 seine Krebs-Erkrankung überwinden. Er ändert manche Gewohnheit und den Blick auf das Leben. Für all das Gute, was er selbst in der Zeit der Krankheit von anderen bekommen hat, will er etwas zurückgeben: Er möchte anderen Menschen Mut machen, Zuversicht vermitteln. Er beschließt, seine Tagebuchaufzeichnungen aus der Zeit der Krankheit zu veröffentlichen und findet in Martina Rellin (Ex-Chefredakteurin das Magazin) eine begeisterte Co-Autorin.
Der gebürtige Cottbuser lebt seit 1988 in Grimma. Mittlerweile ist der Dachdeckermeister Rentner und elffacher Großvater.

Förderer: Brandenburgischer Literaturrat e.V. aus Mitteln des MWFK Brandenburg.

Eine Veranstaltung im LITERARISCHEN MAI – präsentiert von der Stadt- und Regionalbibliothek und dem Förderverein „Bibliothek und Lesen“ e.V.

Eintritt: 6,00 € / ermäßigt 4,00 €
Eintrittskarten/Reservierung: Telefon 0355 38060-24 I www.lernzentrum-cottbus.de I in der Bibliothek zu den Öffnungszeiten: Di, Mi, Do 10-18 Uhr, Fr 10-19 Uhr, Sa 10-14 Uhr

Ermäßigungen für: Nutzerinnen und Nutzer der Stadt- und Regionalbibliothek mit einem gültigen Nutzerausweis I Mitglieder des Fördervereins „Bibliothek und Lesen“ e.V.

Foto Johannes Heine: copy Thomas Kube

Zeit

(Montag) 19:00

Ort

Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus

Berliner Str. 13/14, 03046 Cottbus

X
X
X