Juli, 2021

FR09jul17:30Musikalisches Intermezzo auf dem Schillerplatz„Konzert für Cottbus“ zum Spielzeitabschluss

Veranstaltungsdetails

Zum letzten Mal vor der Spielzeitpause gibt es am Freitag, 9. Juli 2021, 17.30 Uhr, ein viertelstündiges „Konzert für Cottbus“ im Freien mit Musikerinnen vom Philharmoni-schen Orchester des Staatstheater Cottbus. Diesmal musizieren Ekaterina Kakaulina (Flöte) und Alexander Muhr (Klarinette) auf dem Schillerplatz hinter dem Großen Haus. Sie spielen dann für Spaziergängerinnen, Passantinnen und für alle, die Freude an Musik haben – vorausgesetzt, das Wetter stimmt. Seit Juni dieses Jahres fanden insgesamt 14 dieser musikalischen Überraschungen an verschiedenen Orten in der Stadt und auch als Wunschkonzerte „direkt vor der Haus-tür“ von Cottbuser Bürgerinnen statt.

Damit wurde eine gute Tradition fortgesetzt, die ihre Anfänge im Juni 2020 nach dem ersten Lockdown hatte. Die Idee dafür kam von Generalmusikdirektor Alexander Merzyn. Seither gab es insgesamt 45 „Konzerte für Cottbus“ mit über 50 Musiker*innen des Philharmonischen Orchesters.

Ekaterina Kakaulina (Flöte) und Alexander Muhr (Klarinette)

Zeit

(Freitag) 17:30

Ort

Schillerplatz Cottbus

Schillerplatz Cottbus

X
X
X