September, 2021

SA25sep(sep 25)19:00SO26(sep 26)02:00"Laut gegen Nazis"Campus Open Air 2021

Veranstaltungsdetails

Moin Liebe – Tschüss Hass unter diesem Motto findet auch in diesem Jahr das „Laut gegen Nazis“ – Campus Open Air an der BTU in Cottbus statt. Dank der Unterstützung unser Partner und Künstler ist der Eintritt wieder frei! Besonders freuen wir uns auf das Wiedersehen mit vielen Künstlern aus den vergangenen Jahren. Danger Dan von der Antilopen Gang, welche bereits schon zweimal bei uns war, ist der Headliner in diesem Jahr. Mit seinem Soloalbum „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ sorgte er in diesem Frühjahr für große Aufmerksamkeit. Unterstütz wird Danger Dan auf der Bühne von Leoniden, Fatoni, Taby Pilgrim und Svperfvtvre. Allgemein gelten eigentlich die bekannten 3G Regeln für die Veranstaltung.Wir ändern aber unserer Einlasspolitik etwas ab. Problem: unter 3G Regeln gilt im Freien eigentlich keine Maskenpflicht. Das Eigentlich ist dabei das Problem. Wir werden vom Amt echt gut unterstützt, aber es ist nicht auszuschließen, dass bei entsprechender Füllung, grad vor der Bühne, dann doch eine Maskenpflicht angeordnet werden könnte und das Amt wird vor Ort sein. Um dieser möglichen Anweisung vorzubeugen, möchten wir den Ermessensspielraum zu euren und unseren Gunsten etwas verschieben und hoffen auf euer Verständnis.Daher werden wir alle Gäste vor Ort am Einlass testen. Ja, dass wird etwas dauern. Erfahrungen unseres Testzentrums zeigen, dass dies im Moment noch bis zu einer Stunde bei anderen Veranstaltungen dauert. Für das „Laut gegen Nazis“ – Campus Open Air wird das Testzentrum daher mit allen verfügbaren Kräften vor Ort sein und wir gehen von max. Wartezeiten von 30 Minuten aus. Dies ist völlig in Ordnung, da die unter allen geltenden Regeln vorgeschriebene Kontaktdatenerfassung genauso lange dauern würde und diese beim Test bereits erfolgt ist. Das Testzentrum vor Ort, vermutlich genau vor den Eingängen der Mensa der BTU Zentralcampus, öffnet bereits am 25. September um 11:00 Uhr. Ihr könnt also den Test für den Abend auch schon tagsüber dort machen.Ihr benötigt also euren Ausweis und etwas um eine Email zu empfangen. Keine Zettelwirtschaft!

Besucher, die eines oder mehrere der folgenden Symptome aufweisen: Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, allgemeine Schwäche, Durchfall, Geruchs- und Geschmacksstörungen, erhalten keinen Einlass.

Zeit

25 (Samstag) 19:00 - 26 (Sonntag) 02:00

Ort

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

Platz der Deutschen Einheit 1, 03046 Cottbus

X
X
X