Oktober, 2021

Dies ist eine wiederkehrende Veranstaltung

FR22okt10:00FR16:00In den Herbstferien auf die Reise gehenTheater-Workshop zu „Mio, mein Mio“ für alle ab 8 Jahren

Veranstaltungsdetails

Wer Lust hat, in den Herbstferien noch auf die Reise zu gehen, ist im Staatstheater Cottbus bei einem Theater-Ferien-Workshop richtig. Der Workshop findet begleitend zur neuen Schauspielproduktion für die ganze Familie „Mio, mein Mio“ nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren statt, die diesen Sonntag im Großen Haus Premiere hat. Der Workshop wird von Theaterpädagogin Sonja Waldhaus im Probenzentrum (Lausitzer Straße 31, 03046 Cottbus) durchgeführt am Freitag, 22. Oktober 2021, von 10.00 bis 16.00 Uhr und am Samstag, 23. Oktober 2021, von 10.00 bis 14.00 Uhr.

Alle ab 8 Jahren, die Lust haben, dabei zu sein, folgen einem Jungen namens Bosse, der aus der ihm bekannten Welt ausbricht. Im Land der Ferne, in das er sich aufmacht, heißt er Mio und ist ein Prinz. Wie Mio übernehmen die Workshop-Teilnehmer*innen die Regie über ihre eigene Geschichte und tauchen in die unbekannte Welt des Theaters ein. Das Motto an beiden Tagen lautet: „Starte mit uns in dein Abenteuer – in ein Land voller ungeahnter Möglichkeiten“.

Zeit

(Freitag) 10:00 - 16:00

Ort

Staatstheater Cottbus, Probenzentrum

Lausitzer Str. 33, 03046

X
X
X