Mai, 2022

MO09mai19:00Hellmuth Henneberg: Die Geheimnisse meiner FrauLesung. Musik.

Veranstaltungsdetails

Und es begab sich, dass Hellmuth Henneberg beim abendlichen Bier am Gartenfeuer die weibliche Mitbewohnerin seines Hauses auffiel. Gerade auf der Suche nach einer neuen Aufgabe begann er mit der Beobachtung seiner Ehefrau. Was er plötzlich so alles wahrnahm… Henneberg tippte die unglaublichen Entdeckungen heimlich in sein Laptop, fest entschlossen, diese zu veröffentlichen. Nur ein verwegener Verleger wollte das heiße Eisen anfassen – mit einem Plan, so teuflisch wie schlüssig: Alle preisgegebenen Indiskretionen würden mit Illustrationen von Antje Püpke versehen, die den Autor in einem ungünstigen, seine Ehefrau jedoch im allerbesten Licht erscheinen lassen würden…

Für die musikalischen Verschnaufpausen sorgt das Quartett „Tagesform“. Das sind Maik Fredrich (Posaune), Torsten Donath (Baritonhorn), Frank Knispel (Tuba), Guido König (Posaune).

Förderer: Brandenburgischer Literaturrat e.V. aus Mitteln des MWFK Brandenburg.

Eine Veranstaltung im LITERARISCHEN MAI – präsentiert von der Stadt- und Regionalbibliothek und dem Förderverein „Bibliothek und Lesen“ e.V.

Eintritt: 6,00 € / 4,00 € ermäßigt

Eintrittskarten/Reservierung: Telefon 0355 38060-24 I www.lernzentrum-cottbus.de I in der Bibliothek zu den Öffnungszeiten: Di, Mi, Do 10-18 Uhr, Fr 10-19 Uhr, Sa 10-14 Uhr

Ermäßigungen für: Nutzerinnen und Nutzer der Stadt- und Regionalbibliothek mit einem gültigen Nutzerausweis I Mitglieder des Fördervereins „Bibliothek und Lesen“ e.V.

Foto Hellmuth Henneberg: copy Hossein Nankali

Zeit

(Montag) 19:00

Ort

Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus

Berliner Str. 13/14, 03046 Cottbus

X
X
X