März, 2022

Dies ist eine wiederkehrende Veranstaltung

SA19mär19:30Chansonabend mit dem Duo lola.gelbGastspiel an zwei Abenden in der Theaterscheune Ströbitz

Veranstaltungsdetails

Das Duo lola.gelb gastiert an zwei Abenden in der Theaterscheune des Staatstheaters Cottbus (Ströbitzer Hauptstraße 39) – am Sonntag, 27. Februar 2022, 19.00 Uhr, und am Samstag, 19. März 2022, 19.30 Uhr.

„Aufbruch. Und wo bin dann ich?“ ist der Titel des Programms der „Aufbruch. Und wo bin dann ich?“ ist der Titel des Programms der Sopranistin Anika Paulick und der Pianistin Michelle Bernard. In ihrem tiefsinnigen, schwungvollen Chansonabend begeben sie mit Musik u.a. von Kurt Weill, Georg Kreisler, Hildegard Knef, Theo Mackeben auf Spurensuche nach einer Identität im Hier und Heute. Mit viel Neugier wagen die Künstlerinnen den Ausbruch aus alten Zwängen, springen mitten hinein ins Abenteuer und ergründen Leerstellen dort, wo etwas fehlt, das man vielleicht niemals finden kann.

In diesem Musiktheaterkonzert mit Stimme und Klavier wird gesungen, gesprochen, musiziert – die Gattungsgrenzen gehen fließend ineinander über. Aktuelle Lieder und Chansons wechseln sich mit musikalischer und verbaler Improvisation ab, die schließlich in Interaktionen mit dem Publikum mündet. Das Publikum erwartet ein Abend über die großen gesamtgesellschaftlichen, aber auch über ganz intime, persönliche Fragen an das Leben, die uns alle bewegen.

Sängerin Anika Paulick und Pianistin Michelle Bernard sind zwei klassisch ausgebildete Musikerinnen aus der Musikstadt Leipzig, die hauptberuflich auf der Opern- und Konzertbühne zuhause sind.

Zeit

(Samstag) 19:30

Ort

Staatstheater Theaterscheune

Ströbitzer Hauptstraße 39, 03046

X
X
X