Mai, 2022

MO30mai19:00Barbe Maria Linke: Auszug - eine Reisebeschreibung

Veranstaltungsdetails

Im Mittelpunkt des Romans steht Mira Roth. Mit ihrem Mann und ihren Kindern musste sie im Jahr 1983 die DDR als Dissidentin verlassen. Doch sie träumt den Traum der Exilanten und Ausgebürgerten aller Länder: Noch einmal zurückzufahren, dahin, wo das abgebrochene Leben spielte, in die Landschaft, zu Freunden und Weggefährten. Mira wagt das Abenteuer, überlistet den Sicherheits¬apparat, nimmt den Leser mit zu ihren Freunden. „Wir waren jung. Das Leben war auch in der DDR bunt. Und schön. Und vor allem intensiv.“ Die Schriftstellerin Barbe Maria Linke wuchs in Briesen bei Cottbus auf, reiste 1983 aus der DDR aus und lebt heute in Berlin.

Moderation: Dr. Friederike Frach, Geschäftsführerin Brandenburgischer Literaturrat
Förderer: Brandenburgischer Literaturrat e.V. aus Mitteln des MWFK Brandenburg.

Eine Veranstaltung im LITERARISCHEN MAI – präsentiert von der Stadt- und Regionalbibliothek und dem Förderverein „Bibliothek und Lesen“ e.V.

Eintritt: 6,00 € / 4,00 € ermäßigt
Eintrittskarten/Reservierung: Telefon 0355 38060-24 I www.lernzentrum-cottbus.de I in der Bibliothek zu den Öffnungszeiten: Di, Mi, Do 10-18 Uhr, Fr 10-19 Uhr, Sa 10-14 Uhr

Ermäßigungen für: Nutzerinnen und Nutzer der Stadt- und Regionalbibliothek mit einem gültigen Nutzerausweis I Mitglieder des Fördervereins „Bibliothek und Lesen“ e.V.

Foto Barbe Maria Linke: copy privat

Zeit

(Montag) 19:00

Ort

Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus

Berliner Str. 13/14, 03046 Cottbus

X
X
X