Oktober, 2021

SO03okt11:00SO16:00Angenehm ist alleProtestsongs moderner Feminist*innen

Veranstaltungsdetails

Gleichberechtigung ist okay, aber bitte höflich. Süß sollen wir sein und vor allem angenehm. Aber um welchen Preis? In diesem Workshop wird es laut und dirty. Wir schreiben Pro-testsongs und performen sie. Wichtigste Elemente: Rhythmus und Auflehnung. Was wollen moderne Feminist*innen mit Nachdruck in Frage stellen? Welche Fragen stellen wir uns ganz persönlich, in unserem Alltag, mit Blick auf die Gesellschaft in der wir heute leben? Dieser Workshop bietet die Möglichkeit zum Austausch über die Themen, die uns betreffen und uns dazu bringen, unangenehm zu werden. Mit Blick auf die Errungenschaften früherer Generatio-nen im Kampf für die Gleichberechtigung formulieren wir unsere Beschwerden. Es wird genör-gelt und gemeckert! Nicht schön, aber laut sehen wir der Zukunft des Feminismus entgegen.

Eintritt: 5 EUR | Teilnehmendenzahl: max. 10 PersonenAnmeldung: Bis 1. Oktober unter [email protected] erbeten

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 16:00

Ort

Staatstheater Cottbus, Probenzentrum

Lausitzer Str. 33, 03046

X
X
X