Juli, 2022

MO25jul(jul 25)08:00Do04aug(aug 4)11:00„Abenteuer im Reich der aufgehenden Sonne“Feriencamp im JUKS

Veranstaltungsdetails

Sommerferienlager im JUKS

Dieses Jahr werden wir uns mit dem Kontinent Asien – seinen Bewohner/- innen, Bräuchen und Mythologien beschäftigen. Dazu laden wir alle Teilnehmer/- innen ein, Mitglied unserer verrückten Reisetruppe zu werden. Gemeinsam wollen wir z.B. die Kunst des Origami kennenlernen und ausprobieren, Laternen für unser eigenes Lichterfest basteln und allerhand spannendes über Asiens Drachen erfahren. Ebenso erleben die Kinder Spaß bringende Tagesaktionen, bei denen sie sportliche Herausforderungen meistern dürfen. So wird unsere Reisetruppe mal zu Kandidaten eines kuriosen Wettkampfes (im Stil von Takeshi`s Castle) und ein anderes Mal zu einer Trainingsgruppe asiatischer Kampfkunst. Aber auch für Ruhe und Entspannung soll gesorgt sein, welche wir mit regelmäßigen Yoga- und Meditationsübungen in die Gruppe bringen. Des Weiteren tauchen wir in die faszinierende Welt der Manga Comics ein und werden Gäste, als auch Teilnehmer/- innen, in einer Karaokeshow. Das Vereinshaus, mit seinem großen Außengelände, wird mittels speziell angefertigter Dekorationen den passenden Rahmen bieten. Auch aus kulinarischer Sicht wird der Speiseplan des Feriencamps die eine oder andere asiatische Überraschung bereithalten. Ziel ist es alle Kinder und Jugendlichen zu Abenteuern ins Reich der aufgehenden Sonne zu entführen und ihnen ganzheitlich wunderbare Ferien zu bereiten.

Anmeldungen gern direkt bei uns und/ oder telefonisch unter: 0355 29021835

Zeit

Juli 25 (Montag) 08:00 - August 4 (Donnerstag) 11:00

X
X
X