Mai, 2021

Dies ist eine wiederkehrende Veranstaltung

SA01maiGanztägigVirtuelles EventSPATZENKINO IM NEST - MaiDrachenstark(Ganztägig: Samstag) Art:Familie,Kino,Online

Veranstaltungsdetails

Der Spatz würde so gerne gegen einen Drachen kämpfen, aber es lässt sich einfach keiner in seinem Nest blicken. Vielleicht versteckt sich ja einer in den Filmen, die er im Mai mit in seinem Nest hat. „Drachenstark“ heißt das Programm mit drei kurzen Filmen, die im Mai online zu sehen sind.

Molly Monster: Drachensteigen (D 2004-2008, Regie: Michael Ekblad, Matthias Bruhn, Ted Sieger, Zeichentrick) Hurra! Molly bekommt einen Drachen geschenkt. Aber wie lässt man ihn nur fliegen? Zum Glück gibt es noch viele hilfsbereite Monster, die ihr und Edison helfen. Eine rasante Folge aus der beliebten Serie.

Pierre und der Spinatdrache (D/CH 2010, Regie: Helene Tragesser,  Legetrick) Pierre staunt nicht schlecht,  als sich der Spinat auf seinem Teller zu einem grünen Drachen formt, der immer größer wird. Pierre schnappt sich seinen Ritterhelm, die Gabel und probiert! So besiegt er den Drachen im Gabelumdrehen und zeigt nicht nur ich, dass die Kleinsten oft die größten Helden sind.

Das Urwaldmärchen  (DDR 1977, Regie: Katja Georgi, Puppentrick)

Dieser Puppentrickfilm stellt uns einen besonders sensiblen. jungen Drachen vor. Groß, aber keineswegs mutig kommt er auf die Welt. Der Bauern­junge Miguelito nimmt sich seiner an und gemeinsam be­siegen sie die böse Hexe. Dabei merkt der Drache, welche besonderen Fähig­keiten er besitzt.

Mit unserem Online-Programm kommt der Kinospatz höchstpersönlich zu den Kindern in die Kita oder nach Hause geflogen. Drei kurze Spatzenkino-Filme (ab 4 Jahren) sind für einen Monat auf unserer Internetseite abrufbar und können auf dem Computer oder Handy angesehen oder mit dem Beamer gestreamt werden. Für Bastelwütige und Wissensdurstige gibt es auch ein Begleitmaterial mit spannenden Informationen, Ideen und Angeboten für eine gelungene „Kinovorstellung“.

Die Filme sind ab Mai über unsere Internetseite www.spatzenkino.de aufrufbar.

Falls Sie vorab einen Sichtungslink wünschen, geben Sie mir gerne Bescheid unter: info@spatzenkino.de.

Virtuelles Event Details

Join the live stream

Jetzt Beitreten

Zeit

Ganztägig (Samstag)

X
X
X